Hier finden Sie unser gesamtes Leistungsspektrum

Hydrojet

Der Hydrojet ist eine Massageliege, in der sich ca. 144 Düsen befinden, die bei Anwendung dieser „Überwassermassage“ den Körper des Patienten bzw. unterschiedliche Körperareale des Patienten durch gezielte Wasserkraft pulsierend massieren. Wassermassage und Wärmetherapie in einem. In voller Bekleidung- ohne Umziehen, ohne anschließendes Duschen. Die Hydrojet-Therapie ist eine zu manuellen und physikalischen Therapie unterstützende passive Therapie, dessen Ziel es in erster Linie ist, eine Schmerzlinderung und Muskelentspannung zu erreichen und Fehl- oder Schonhaltungen zu beseitigen.
Durch die Wärme des Wassers und die Massage wird der Organismus des Patienten bis in tiefe Gewebsschichten besser durchblutet und das Gewebe dadurch gestrafft. Außerdem wird der Stoffwechsel angeregt, die Muskulatur gelockert, entspannt und der Organismus des Patienten so belebt. Sogar das vegetative Nervensystem wird beeinflusst und bewirkt damit eine Entlastung innerer Organe.
Selbst bei heftigen Schmerzzuständen hat sich die Kombination mit ärztlicher Behandlung –z.B. in Verbindung mit gezielten lokalen Injektionen oder Infusionen- bewährt.
Ein besonderer Vorteil dieser Behandlung ist die völlige Nebenwirkungsfreiheit. Sogar bei Schwangeren oder Patienten mit Herzschrittmacher lässt sich der Hydrojet problemlos einsetzen.

Akute oder chronische schmerzhafte Verspannungen der Wirbelsäulenmuskulatur (sowohl Hals-/ Brust- oder Lendenwirbelsäule)
Stress bedingte Symptome
Kraftlosigkeit

Kosten:

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten nicht. Die privaten Krankenkassen übernehmen die Kosten in voller Höhe.

Sprechen Sie uns an.